Menu
Einzelangebot
Großbritannien Crown 1887-1892 Victoria
(0)
Die größte Silbermünze von Queen Victoria!
Aus echtem Sterling-Silber (925/1000)!
Äußerst selten und weltweit begehrt!

Original-Münze der mächtigsten Frau des 19. Jahrhunderts!

Echte Silbermünzen von Queen Victoria gehören zu den gesuchtesten britischen Münzen überhaupt. Insbesondere gilt das für die Crowns als größte Silbermünzen, die ihr Porträt ziert. Das weltweite Interesse hat einen guten Grund: Victoria war Staatsoberhaupt von rund einem 1/4 der Weltbevölkerung und somit die mächtigste Frau des 19. Jahrhunderts!

Sie regierte über 63 Jahre lang und wurde erst 2015 von Elisabeth II. als am längsten amtierende Königin Großbritanniens abgelöst. Diese lange Regentschaft wird auch als "Viktorianisches Zeitalter" bezeichnet, eine Blütezeit des British Empire, die bis heute noch nachwirkt. Sei es mit Bauwerken wie der Tower Bridge in London, durch die damalige Literatur mit Autoren wie Jane Austen, Charles Dickens und Sir Arthur Conan Doyle, oder durch Legenden wie den berüchtigten "Jack the Ripper", der 1888 im Londoner East End sein Unwesen trieb.

Ein Jahr zuvor feierte Victoria ihr 50-jähriges Thronjubiläum. Zu diesem Anlass wurden sämtliche britische Münzen mit einem neuen Porträt der Königin versehen, die bis dahin immer noch das jugendliche Antlitz der Monarchin zeigten, die im Alter von 19 Jahren den Thron bestiegen hatte. Ab 1887 wurde ein herrschaftlicheres Bildnis auf die Münzen geprägt, das Victoria mit einer kleinen Krone und einem Schleier zeigt. Den Schleier trug sie ab 1861 als Zeichen der Trauer um ihren verstorbenen Gatten, Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha. Da das neue Motiv anlässlich des goldenen Thronjubiläums angefertigt wurde, wird es in Großbritannien auch als "Jubilee Head" bezeichnet.

Durch das weltweit große Interesse weisen die wenigen noch existierenden Exemplare dieser Crown einen beträchtlichen Sammlerwert auf, der über den reinen Edelmetallwert deutlich hinausgeht. Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, selbst eine dieser gesuchten Silbermünzen mit doppeltem Wertsteigerungs-Potenzial zu besitzen!

Einzelangebot
Großbritannien Crown 1887-1892 Victoria
(0)
Die größte Silbermünze von Queen Victoria!
Aus echtem Sterling-Silber (925/1000)!
Äußerst selten und weltweit begehrt!
Geprüfte
Qualität
Echtheits-
garantie
Über 1 Millionen Kunden
Kostenfreie Rücksendung
Über 50 Jahre Erfahrung
Seit über 50 Jahren!

MDM im Dienst des Sammlers! MDM ist das größte Münzhandelshaus der Welt und genießt das Vertrauen von über 1 Millionen zufriedener Kunden. Erfahren sie mehr!

Mitgliedschaften

MDM ist Mitglied im Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V.

MDM ist Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzhandels e.V.

© MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze