Menu
Set

Südafrika 1 und 2 Rand 1961-1983 vz-st

Die ersten Gold-Rands aus Südafrika!
Aus massivem Gold!
Top-Erhaltung „vorzüglich/Stempelglanz“!
ab €659.00
steuerfrei

Die Vorläufer des legendären Krügerrands!

Diese Goldmünzen dokumentieren die Geschichte Südafrikas auf dem Weg zur Demokratie auf ganz besondere Weise. 

Die ersten 1- und 2-Rand-Goldmünzen, die das Südafrikanische Pfund als Währung ablösten, wurden von 1961 bis 1983 geprägt. Sie zeigen auf der Motivseite Jan van Riebeeck, der im Jahr 1652 Kapstadt gründete, und auf der Wertseite den weltberühmten südafrikanischen Springbock, der ebenfalls auf dem Krügerrand zu sehen ist.

Durch das jahrzehntelange Wirtschaftsembargo gegen die Republik Südafrika waren diese Ausgaben aus massivem Gold praktisch vom Weltmarkt verschwunden. Von den Ursprungsauflagen wurden große Teile eingeschmolzen – und die noch erhaltenen Stücke befinden sich meist in privaten Sammlungen. Es sind daher nur sehr wenige Exemplare verfügbar!

Bitte wählen Sie Ihr(e) Produkt(e)
Geprüfte
Qualität
Echtheits-
garantie
Über 1 Millionen Kunden
Kostenfreie Rücksendung
Über 50 Jahre Erfahrung
Seit über 50 Jahren!

MDM im Dienst des Sammlers! MDM ist das größte Münzhandelshaus der Welt und genießt das Vertrauen von über 1 Millionen zufriedener Kunden. Erfahren sie mehr!

Mitgliedschaften

MDM ist Mitglied im Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V.

MDM ist Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzhandels e.V.

© MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze