Menu
Für Sie zusammengestellt
Großbritannien 1/2 und 1 Sovereign 1837-1901 Victoria
(0)
Münzen aus edlem Gold (916/1000)!
Seltene historische Originale!
Bis über 175 Jahre alt!
Wahlweise als Set mit Preisvorteil oder einzeln bestellbar!
ab €669.00
inkl. MwSt

Sichern Sie sich die letzten Sovereign Goldmünzen der legendären Königin Victoria!

Das hatte es bis dahin noch nie gegeben: Unglaubliche 63 Jahre und 7 Monate dauerte die Regentschaft der britischen Königin Victoria, die ab 1876 auch Kaiserin von Indien war! Am 20. Juni 1837 bestieg sie im Alter von 18 Jahren den Thron – und zog einen Monat später vom Kensington Palace in den Buckingham Palace um, der damit zum ersten Mal als offizielle Residenz eines Monarchen diente.

Victoria schenkte insgesamt neun Kindern das Leben und war durch deren Hochzeiten und Nachkommen mit fast allen Adelshäusern Europas verwandt. Dies brachte ihr den Beinamen „Großmutter Europas“ ein.

Diese historischen Münzen aus edlem Gold (916/1000) sind bis über 175 Jahre alt. Auf der Vorderseite sehen Sie jeweils ein Porträt von Königin Victoria (1819–1901), die Großbritannien zu neuer Macht und Größe führte und einer ganzen Epoche ihren Namen gab: dem Viktorianischen Zeitalter.

Das Besondere an dieser exklusiven Zusammenstellung: Jede Münze dokumentiert einen anderen Lebensabschnitt der Monarchin.

Auf dem von 1871 bis 1885 geprägten Sovereign und dem Halb-Sovereign der Jahre 1837-1887 ist die junge Frau zu sehen, die im Alter von nur 18 Jahren ihrem Onkel Wilhelm IV. auf den Thron folgte. Die Sovereign-Goldmünzen aus den Prägejahren 1887 bis 1892/93 – erstmals herausgegeben zum 50-jährigen Thronjubiläum Victorias – zeigen die Königin in majestätischer Pose mit Krone auf dem Kopf. Bei den von 1893 bis 1901 erschienenen letzten Goldmünzen aus Victorias Regierungszeit, fällt besonders der Witwenschleier auf. Die britische Königin trug ihn als Zeichen der Trauer um ihren 1861 verstorbenen Gatten Albert bis zu ihrem eigenen Ableben.

Die Gold-Sovereigns mit den Bildnissen dieser legendären britischen Königin von ihrer Jugend bis ins hohe Alter sind äußerst selten. Nur ganz wenige können das große Privileg genießen, sie zu besitzen. Denn von den Ursprungsauflagen sind heute nur noch wenige Exemplare erhalten – und die werden meistens in privaten Sammlungen sicher verwahrt.

Bitte wählen Sie Ihr(e) Produkt(e)
Geprüfte
Qualität
Echtheits-
garantie
Über 1 Millionen Kunden
Kostenfreie Rücksendung
Über 50 Jahre Erfahrung
Seit über 50 Jahren!

MDM im Dienst des Sammlers! MDM ist das größte Münzhandelshaus der Welt und genießt das Vertrauen von über 1 Millionen zufriedener Kunden. Erfahren sie mehr!

Mitgliedschaften

MDM ist Mitglied im Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V.

MDM ist Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzhandels e.V.

© MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze